Beschreibung
Vollsynthetisches High-Performance-Motorenöl. Sorgt für maximale Leistung und Schutz des Motors unter allen Betriebsbedingungen. Eine optimale Schmierung, hervorragende Motorsauberkeit, ausgezeichnete Reibwerte sowie minimaler Verschleiß sind ebenso selbstverständlich wie ein sanftes Ein- und Auskuppeln und Schalten. Der Fahrspaß wird somit maßgeblich erhöht. Kat-getestet. Rennerprobt.
Eigenschaften
- ausgezeichnete Motorsauberkeit
- optimale Alterungsstabilität
- geringer Verdampfungsverlust
- mischbar mit handelsüblichen Motorenölen
- Kat-getestet
- gewährleistet einen niedrigen Ölverbrauch
- für Ölbad-Kupplungen geeignet
- exzellenter Verschleißschutz
- erhöht die Schmierwirkung
Spezifikationen und Freigaben:
API SN Plus · JASO MA2
Technische Daten
SAE-Klasse (Motorenöle) 10W-60
SAE J300
Dichte bei 15°C 0,850 g/cm³
DIN 51757
Viskosität bei 40°C 168 mm²/s
ASTM D 7042-04
Viskosität bei 100°C 24,0 mm²/s
ASTM D 7042-04
Viskosität bei -30°C (MRV) < 60000 mPas
ASTM D4684
Viskosität bei -25°C (CCS) <= 7000 mPas
ASTM D5293
Viskositätsindex 174
DIN ISO 2909
HTHS bei 150°C >= 3,5 mPas
ASTM D5481
Pourpoint -36 °C
DIN ISO 3016
Verdampfungsverlust (Noack)
5,3
CEC-L-40-A-93
Flammpunkt 246 °C
DIN ISO 2592
Gesamtbasenzahl 8,4 mg KOH/g
DIN ISO 3
Einsatzgebiet
Entwickelt für luft- und wassergekühlte 4-Takt-Motoren, die normalen bis höchsten Betriebsbedingungen unterzogen werden. Für den sportlichen Einsatz. Geeignet für Motoren mit und ohne Nasskupplung.
Anwendung
Betriebsvorschriften der Motorenhersteller sind zu beachten.
Hinweis: Optimale Wirksamkeit nur in unvermischtem Zustand.
Hinweis zur Altölentsorgung: Die Käufer verpflichten sich, für eine umweltgerechte Entsorgung des Altöls und der Gebinde Sorge zu tragen. Der Händler nimmt Altöl im Rahmen der bei ihm erworbenen Menge zurück. Diese Altöl-Annahme soll unter Vorlage der Originalrechnung erfolgen!